Das Onlineservice-Center der WESTFALICA - weil uns guter Service wichtig ist

Werden auch Sie einer von vielen Kunden, der sich die Vorteile unseres digi­talen Service-Centers zu Nutzen macht. Wie das funktio­niert, er­klären wir Ihnen hier.

Besuchen Sie ganz einfach unsere WESTFALICA-Web­site, dort finden Sie oben rechts in der Navi­gation das Feld Online­service.

 

Haben Sie dieses Feld an­ge­klickt? Dann befinden Sie sich auf der Start­seite unseres Online­service-Centers (nachfolgend OSC genannt) und in wenigen Momenten sind Sie Teil unserer OSC-Community. Gehen Sie einfach auf das Feld ,,Neues Benutzer­konto anlegen‘‘ und geben Sie die ent­sprechenden Daten an. Ihre Vertrags­konton­ummer sowie die Zähler­nummer finden Sie auf ihrer letzten Ab­rech­nung. Letzteres können Sie natürlich auch direkt vom Zähler ab­lesen.

Welche Vor­teile das OSC hat, werden Sie un­mittel­bar nach der Regis­trie­rung fest­stellen. Sie haben nicht nur einen trans­parenten Über­blick über Ihre Rech­nungen und Vertrags­daten, Sie können zudem Ihre Ver­träge und Abschlags­pläne an­passen, explizite Fragen zu Ihren An­liegen stellen und Ihren Zähler­stand online ab­geben. Den Zähler­stand müssen Sie einmal im Jahr erfassen, im OSC können Sie dies bei Bedarf monat­lich tun. So verlieren Sie nicht den Über­blick über Ihren Ver­brauch. Weitere Vor­teile sind die Möglich­keiten ganz bequem von zu­hause aus Ihre Bank­daten zu ändern oder aber auch weitere Vertrags­konten hinzu­zu­fügen. Beispiels­weise kann man Ange­hörigen der älteren Generation, welche nicht so technik­affin sind, unter­stützen und mit Ihnen die Vor­teile des OSC teilen. Auch für Verwalter einer Haus­ge­mein­schaft ist diese Funktion von großem Vorteil.

 

Sie möchten sich nicht regis­trieren, jedoch die Angabe Ihres Zähler­standes un­kom­pli­ziert on­line über­mitteln? Dann machen Sie von der Zähler­stands­erfassung ohne Login gebrauch. Sie müssen lediglich Ihre Vertrags­konto­nummer und Zähler­nummer (die Sie auf vorigen Rechnungen finden) angeben, um Ihren Zählerstand zu übermitteln.

 

Aufgepasst: Zusätzlich zum Online­service-Center finden Sie auf der WESTFALICA-Webseite weitere Informationen die sehr hilfreich sein können. So wird zum Beispiel unter Service alles zu Ihrer Rechnung erklärt.

FAQs Onlineservice-Center

Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Dann schauen Sie doch mal in den FAQs unseres Online­service-Centers nach. Dort finden Sie viele hilf­reiche Infor­matio­nen zu häufig gestellten Fragen, von A wie An­meldung bis Z wie Zähler­stand. Sollte Sie immer noch Fragen oder An­liegen haben, sind wir natürlich persönlich und telefonisch für Sie da.

Zu den FAQs

FAQs zum Onlineservice-Center - wir beantworten Fragen

Bildrechte:

AdobeStock_322987349

iStock-1051453688

AdobeStock_ 181735773

 

Mehr in dieser Kategorie

WESTFALICA sagt Hallo

Wenn Sie diese Zeilen lesen, haben Sie den Weg zu unserem neuen Online-Magazin bereits gefunden. Passend zum neuen Look gestalten wir auch unsere Kommunikation mit Ihnen neu. Daher: Willkommen im WESTFALICA-Magazin!

Jetzt lesen